Unser Besuch bei den „Magdeburger Halbkugeln“

14 Dez

Nach mehreren Anläufen war es soweit, am 07. Dezember 2010 starteten wir zum Gegenbesuch bei den „Magdeburger Halbkugeln“.

Die Sperrung der Autobahn an der Abfahrt Bernburg war im Reiseplan nicht vorgesehen und so kamen wir mit 90 Minuten Verspätung in Magdeburg an. Das Magdeburger Seniorenteam war vollzählig versammelt (und trotz unserer Verspätung noch nicht zu Eiszapfen erstarrt).

Mit einem Rundgang auf dem Gelände der Universität „Otto von Guericke“ begann unser Treffen. Die Ausführungen des Herrn Dr. Weikert über die Entwicklung der Universität waren sehr informativ. Es war für mich beeindruckend, wie sich die Universität im Laufe der Jahre erweitert hat. Von 1953 bis 1961 Hochschule für Schwermaschinenbau, 1961 umbenannt in Technische Hochschule mit dem Namen „Otto von Guericke“ und ab 1987 bis 1993 Technische Universität.

Nach dem Rundgang folgten wir der Einladung unserer Magdeburger Gastgeber zu Kaffee, Tee, Stolle, Kuchen, Plätzchen …. .

Beide Gruppen tauschten sich über die derzeit laufenden und geplanten Projekte aus.

Das die Zusammenarbeit zwischen beiden Gruppen künftig intensiviert werden soll fand bei allen Teilnehmern Zustimmung. Über einen gemeinsamen Blog oder eine andere Internet-Plattform ist noch keine Entscheidung getroffen.

Für Mai 2011 wurde das nächste Treffen in Magdeburg vereinbart.

Zum Abschluss des Tages besuchten wir den Weihnachtsmarkt in Magdeburg, klein aber fein.

Wir bedanken uns bei der Magdeburger Gruppe für dieses gelungene Treffen, für die herzliche Aufnahme und die sehr gute Bewirtung.

Advertisements

Eine Antwort to “Unser Besuch bei den „Magdeburger Halbkugeln“”

  1. Bruno Wehr 8. Januar 2014 um 13:40 #

    Es war eine schöne Zeit mit Euch und ich wünsche Leipziger Löwen weiter große Erfolge für 2014 !!!

    Bruno…Magdeburg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: