Premierenfeier für die Ehrenamt-Clips

11 Sep

Die Premiere unserer Video-Clips zum Thema Ehrenamt stand unter dem Motto „Hollywood“. Am 06. September fand sie in der Leipziger Kneipe „Die Rumpelkammer“ statt. Doch bevor an diesem schönen Ort gefeiert werden konnte, waren alle geladenen Gäste zum Augustusplatz bestellt worden. Denn hier startete eine Sonderfahrt mit der Straßenbahn. Extra für die Premiere stellten die Leipziger Verkehrsbetriebe eine Straßenbahn bereit. Hintergrund dieser besonderen Fahrt, die uns zwei Mal um den leipziger Innenstadtring führte, war natürlich, dass die Clips im Fahrgast-TV zu sehen sind. So konnten die Clips schon vor der offiziellen Premiere von den Gästen am authentischen Ausstrahlungsort geschaut werden.

An der Rumpelkammer angekommen wurde für den Regisseur und die ProtagonistInnen der Clips der „Rote Teppich“ ausgerollt. Von Blitzlichgewitter begleitet betraten sie die „Rumpelkammer“. Moderator August Geyler führte durch das Programm, begleitet wurde die Präsentation der Clips von Interviews mit den Darstellerinnen und dem Darsteller. Und bei einer „Hollywood“-Premiere durften Autogrammkarten natürlich nicht fehlen.

Es war ein gelungener Abend mit vielen Gästen – besonders gefreut haben wir uns über den Besuch der Magdeburger Halbkugeln, tollen DarstellerInnen und einer Menge Spaß. Das macht sicher Appetit auf Ehrenamt. Die Clips gibt es hier zu sehen.

Fotos vom Premierenabend von Eva Kell:

Hören Sie hier außerdem einen Beitrag von mephisto 97,6, dem Lokalradio der Universität Leipzig. Reporterin Karen Lemme war auf der Premierenfeier zu Gast und berichtete am nächsten Tag im Morgenmagazin „Faustschlag“.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: