Besuch des Sächsischen Landtags

20 Dez

Im Dezember besuchten wir den Sächsischen Landtag in Dresden. Damit folgten wir einer Einladung des Abgeordneten Dirk Panters, die wir anlässlich der Verleihung des ‚Medienpädagogischen Preises‘ der SLM erhalten hatten.

Nachdem wir kurz den Dresdner Weihnachtsmarkt bestaunt hatten, ging es zum Sächsischen Landtag. Dort erhielten wir einen Überblick über die Aufgaben des Landtages, bekamen den parlamentarischen Monatsablauf erklärt und einige andere interessante Einblicke. Anschließend durften wir an einer Plenarsitzung der Abgeordneten teilnehmen und miterleben, wie emotionsgeladen über die unterschiedlichsten Anträge debattiert wurde.

Besuch Sächsischer Landtag

Nach einem aufregenden und besonders lehrreichen Tag ging es wieder zurück nach Leipzig. Wir danken noch einmal recht herzlich für die Einladung und dieses spannende Erlebnis. Jetzt freuen wir uns auf das neue Jahr und widmen uns unserem nächsten Projekt, dem Audioguide durch Leipzig.

Eine Antwort zu “Besuch des Sächsischen Landtags”

  1. Bruno Wehr 8. Januar 2014 um 13:54 #

    Das finde ich einfach große Klasse und somit Gratulation zu solchen Aktionen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: