Hiltrud: Vielfältige Erinnerungen sind mit Leipzig verknüpft.

29 Mrz

29.03.2016

Warum ich  bei den Löwen bin? Hiltrud antwortet!

Im Seniorenkolleg der Uni Leipzig wurde im Herbst 2014 der „Medienclub Leipziger Löwen“ vorgestellt. Die zwei jungen Frauen warben so sympathisch und erfrischend für die Mitarbeit im Club, dass ich neugierig wurde.

App-Projekt ist sehr intressant

Das Zusammenwirken von jungen und älteren Menschen ist bereichernd und spannend für mich. Das Thema der App – ein Stadtrundgang durch Leipzig mit den Ohren – ist sehr interessant. Seit meiner Schulzeit lebe ich hier in der Stadt. Vielfältige Erinnerungen sind mit Leipzig verknüpft.

Lichtpunkt im Alltag

Ich gehöre zu den „alten Löwen“. Von Medientechnik habe ich kaum Kenntnis. Doch dieses gemeinsame Erarbeiten der App macht mir großen Spaß. Immer wieder ein Lichtpunkt im Alltag sind die Treffen mit den „Löwen“.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: