Ulrike: Auf der Suche nach neuen Herausforderungen

4 Dez

04.12.2018

Durch mein abwechslungsreiches Arbeitsleben in den unterschiedlichsten Berufsfeldern war mir schon immer klar, dass auch mein Ruhestand weiterhin aufregend und kurzweilig sein muss.

Als ich 2017 in den Vorruhestand ging, habe ich mich sofort nach neuen und interessanten Aufgaben umgesehen und Möglichkeiten gesucht, weitere soziale Kontakte zu knüpfen. Im Rahmen einer Veranstaltung des Seniorenstudiums wurde uns die Arbeit des Medienclubs Leipziger Löwen vorgestellt und erläutert. Das Angebot hat prompt meine Begeisterung geweckt – da musste ich hin. Ich bin auch sofort sehr nett von den langjährigen Mitgliedern aufgenommen worden und wurde schnell im Kreis der „alten Hasen“ integriert.

Wie ein Besuch bei guten Freunden

Besonders gut gefällt mir, dass hier generationsübergreifend gemeinsame Projekte entwickelt werden. Jeder hat eine andere Ausbildung, Stärken und Fähigkeiten, langjährige Erfahrungen oder aktuelle Wissensschätze. Unser wöchentliches Treffen ist wie ein Besuch bei guten Freunden. Jeder trägt den Teil zum Projekt bei, den er gut kann. So macht die Arbeit natürlich besonders viel Spaß.

Der Höhepunkt unserer bisherigen Arbeit war die Auszeichnung mit dem „Medienkompetenzpreis Mitteldeutschland“ im Jahr 2019 für die Leipziger Hörgeschichten App. Bei unserem derzeitigen Projekt „digital gelinkt“ gefällt mir besonders, dass der Projektfortschritt bei jedem Treffen sofort sichtbar ist. Ich freue mich auch künftig neue und reizvolle Tätigkeitsfelder zu entdecken und interessante Projekte mitzugestalten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: